Wie lange dauert Kinovorstellung?

4 Antworten

Wenn während des Films keine Pause gemacht wird, könnte es reichen. Die Werbung sollte dann normalerweise um 17:00 Uhr enden. Außerdem zählt der Abspann auch zur Lauflänge.

Lupulus  27.03.2018, 18:57
Die Werbung sollte dann normalerweise um 17:00 Uhr enden.

Beginnen, nicht enden.

Felix2088  27.03.2018, 18:58
@Lupulus

aber der film fängt um 17 uhr an. bei uns kommt die werbung immer vorher.

Das wird eng. Denn mit 20 Minuten Werbung musst du rechnen. Vielleicht auch mehr. Raus aus dem Kino musst du auch noch. Und nicht nur du. Andere wollen auch raus und du kannst schlecht alle über den Haufen rennen.

Auf der andren Seite schaut sich natürlich keiner wirklich den Abspann ein wo die ganzen Mitwirkenden durchlaufen. Da kommen dann gerne auch mal 5 Minuten zusammen.

Ruf doch einfach mal im Kino an, schildere dein problem und frag, wie lange die Werbung läuft, wenn man nett fragt bekommt man auch auskunft

ohne werbung liefe der bis 19:14. mit sicher bis halb acht. wenn du den abspann nicht schaust müsstest du sicher rasen um ihn zu bekommen. könnte knapp werden. frag bevor du in den saal gehst wie lange er geht.

Mal ernsthaft, wie alt bist du, dass du das nicht selbst ausrechnen kannst? Selbst wennn man das nicht eh schon kann, ist das Stoff der 5. Klasse. Und vorausgesetzt du hast die übliche halbe Stunde Werbung bekommst du deinen Bus nicht.

134 Min = 2h 14 Min

2h 14Min +30 Min = 2h 44Min, also 19:44 Filmende.