Wie lange dauert es von 20% Körpefett auf 15% zu kommen?

2 Antworten

Hallo!

Also müsste ich 3 einhalb wochen diese 7000 kcal einsparen um somit 3,5 kg Körperfett abzunehmen und auf meine 15% Körperfett zu kommen?

Nicht so gut.  Jo-Jo und die Muskeln schrumpfen - warum? Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.

 Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß.

 Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

Besser ist Ausdauertraining obwohl das auch an die Muskeln geht.Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

1 Kg Körperfett liefert dir 7000 Kcal. Um dieses 1 Kg Körperfett zu verlieren, musst du also 7000 kcal einspaaren. Wenn du ein tägl. Grundumsatz von 1500 kcal hast, aber nur 500 kcal isst, so hast du die 7000 kcal in 7 Tagen eingespart und somit 1 kg Körperfett verloren. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen.

Aluminium23
Fragesteller

Also mein körperfettanteil beträgt 20%
Um auf 15% zu kommen muss ich 3,5kg körperfett verlieren (Das habe ich gerade eben recharchiert)
Also müsste ich 3 einhalb wochen diese 7000 kcal einsparen um somit 3,5 kg Körperfett abzunehmen und auf meine 15% Körperfett zu kommen?

Naturschutzarea  07.07.2016, 23:01

Ja, das endet aber in einem JoJo Effekt.

Mach es über ein längeren Zeitpunkt und eben einem kleineren tägl. Defizit.

Desweiteren kannst du das Defizit zu einem Teil durch die Ernährung machen und zum anderen Teil durch Sport. Beispiel: 500 kcal durch Essen und 500 kcal durch Sport. So kommt es zu keinem JoJo Effekt.

Eine Grundregel gibt es aber: Esse tägl. niemals weniger als 60 Gramm Fett, sonst wirst du krank und vieles mehr.