Wie lange dauert es mit dem Auto nach Spanien?

9 Antworten

Wenn Google das sagt, passt es auf jeden Fall. Außer es ist die Autobahn kurzfristig gesperrt. Auf der Strecke HH-Südfrankreich kann man fast die Googleuhr danach stellen 1600km ca. 17h, nur in Frankreich ein paar Euronen einplanen :)

Espana  18.08.2015, 01:47

haha 17h Träume weiter

Ich fahre die Strecke oft von Mannheim aus. Ohne zweiten Fahrer muss man einige Pausen einlegen. Ich fahre immer frühmorgens ca. 6 Uhr los. Und ich wechsle manchmal auf die Landstraße, damit die Strecke mehr Abwechslung bekommt. Dann bin ich gegen Mitternacht in Südfrankreich, oder auch schon mal in Barcelona. Nach einer kurzen Übernachtung schafft man es bis gegen Mittag bis Valencia. Als Rennfahrer oder zu zweit kann man aber auch durchfahren. Normalerweise wird man an den Grenzen nicht kontrolliert. Es kann aber, falls es irgendwo zu Anschlägen kommt, ausnahmsweise trotzdem passieren, dass Grenzkontrollen stattfinden.

Schau mal hier. Dort hast du auch gleich noch die Kosten für Benzin und Maut:

www.viamichelin.de/web/Routenplaner?strStartLocid=31M2NrcDEwY05UQXVNVEV3T1RZPWNPQzQyTnprME9RPT0=&strDestLocid=31NDE1c2IxMGNNemt1TkRjd01qUT1jTFRBdU16YzJPQT09&intItineraryType=1&caravaneHidden=false&vh=CAR&strVehicle=0&itineraryCarType=0&itineraryFuelType=0&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&isAvoidFrontiers=false&dtmDeparture=18%2F08%2F2015&distance=km&devise=1.0|EUR&indemnite=&carbCost=1.6&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6

Alle 4 Stunden vielleicht noch eine Pause von mindestens 30 Min. für tanken und Pipi. Dann sind es also gut 20 Stunden bei gutem Durchkommen.

Hej Mustangshelbyyyy,

Google maps ist ziemlich präzise und zeigt immer die aktuelle Fahrtdauer an (d.h. so, wie die Straßenlage gerade jetzt ist...). Goggle geht aber nicht aufs Klo, ist nicht und raucht nicht. Ausserdem wird Google nie müde.

Pausen musst Du also dazu rechnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in F und E eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht als in D. Tempomat einstellen und entspannt durchfahren....

Zu zweit schafft man die Strecke in einem Rutsch, morgens los, Mitternacht da. Alleine sollte man eine Übernachtung einlegen.

Viel Spaß in Valencia wünscht

Gustav

Also auf jedenfall mehr Zeit einplanen. Ich würde die Strecke auch nicht am Stück fahren. Viel zu lang und zu stressig. Und Thema Kontrollen: Nein innerhalb der Eu bzw des schengenraums gibt es kein Grenzkontrollen mehr.