Wie lange dauert es einen grossen lotto gewinn auszahlen zu lassen?

3 Antworten

Das ist wohl in den USA so üblich. Aber da muss man Lotteriegewinne auch versteuern.

In Deutschland wird der Gewinn immer auf einmal, in der Regel innerhalb weniger Tage, auf das Bankkonto des Gewinners ausgezahlt.

Da die Gewinne im Lotto hier nicht versteuert werden müssen, die Steuer wurde bereits mit dem Scheineinsatz bezahlt, gibt es auch keine Abzüge.

Allerdings gibt es hier bei uns max. 90 Mio. im Eurojackpot zu gewinnen, höhere Gewinne sind derzeit in Deutschland nicht möglich.

Kommt auf die jeweilige Lotterie und deren Bedingungen an