Wie lange dauert es ein Auto auf mobile oder Autoscout zu verkaufen?

6 Antworten

Wenn dein Auto neuwertig ist und nur n Hunderter kostet isses schnell weg. Ist es ne Schrottkarre die nicht fährt aber du deine 20 000 willst dann kannste lang warten. Kommt einfach drauf an wer sich interessiert. Unserer war nach ner woche weg

Wenn dein Verkaufspreis realistisch ist, dann geht das ruck zuck. Willst du aber einen Mondpreis, dann brauchst du viel Ausdauer und auch viel Glück.

sampy93
Fragesteller

Ist denn 5,500€ für ein Baujahr 2007 Mercedes a-Klasse mit 97,000 km realistisch? Das ist so auf Augenhöhe mit ähnlichen Modelle mit den selben Werten ungefähr :) aber danke für die Antwort! :)

gerd47  28.05.2015, 11:02
@sampy93

Ich weiß leider den Neupreis nicht, deine Angaben (Preis und km-Stand) könnten aber hinkommen.

kieljo  28.05.2015, 12:03
@sampy93

Ich habe mal selber geschaut bei mobile. Ja, da steht dein Fahrzeug doch ganz gut im Kurs. Wenn man bedenkt, dass ein anderer Anbieter bei schon über 200.000 KM auch 5.500,- haben möchte. Aber die alte A-Klasse ist allgemein nicht so der Renner.

Das kommt darauf an, wie interessant das Auto für einen möglichen Käufer ist. Mache gute Fotos und einen passablen Preis. Kleiner Hinweis: halbiere den Neupreis alle 3 Jahre, oder anders gesagt, - 17% pro Jahr. Das ist nur eine Pi x Fensterkreuz-Rechnung. Kommt aber so einigermaßen hin.

Das kann schnell gehen oder gar nicht kommt auf die Beschreibung und  auf gute bis sehr gute Fotos an .

es kommt darauf an, wer sich wirklich für das Auto interessiert. Manche schauen nur oder überlegen lange (Parken), aber kaufen will es dann Keiner.

Teeliesel  27.05.2015, 23:39

welches BJ, wie viel KM hat er runter und was soll er kosten? Mein Schwager sucht ein neues Auto. Es würde mich interessieren.