Wie lange dauert es bis man den Führerschein hat?

6 Antworten

Kommt auf die Fahrschule an. Ich wohne auf dem Dorf, das hat sich ein 3\4 Jahr gezogen. Gibt aber auch Crashkurse für die Sommerferien o.ä.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn man die Papiere vorzeitig beantragt und die Fahrtschule das Anbietet kann man das in 2 Wochen durchziehen.

lukas3131
Fragesteller

welche Papiere ?

Nemesis900  16.04.2015, 14:29
@lukas3131

Man muss einen Führerscheinantrag stellen. Erst wenn diese genehmigt wurde darf man an der Prüfung teilnehmen.

Es gibt Ferienkurse, da kann man alles in 14 Tagen machen.

Ich habe 2,5 Monate gebraucht, habe erst ein paar Theoriestunden gemacht und dann Theorie und Praxis parallel. Viele Fahrschulen wollen aber, dass man erst die Theorieprüfung ablegt, bevor man mit den Praxisstunden anfängt, dann dauert es natürlich länger

3 Wochen wenn man es drauf anlegt. Weniger ist eigentlich nicht möglich. Normal dauert das Ganze ca. 3 Monate. Ich glaube, dass ich damals 7 Wochen gebraucht habe.

kommt auf die Umstände an aber so ca. 5 monate