Wie lange dauert es bis Gas sich so verteilt hat bis es nicht mehr gefährlich ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenige Minuten lüften reichen.

Giftig ist das Campinggas kaum.

Einziges Problem ist die Explosivität mit Luft. Aber das Gas (bzw. dessen Riechmarker) riecht man schon und noch lange und weit unter der Explosionsgrenze.

Wenn man lüftet geht es innerhalb weniger minuten. Aber Propan und Butan sind sowieso nicht giftig, können aber ein explosives Gemisch mit Luft bilden, also sollte man vor dem Lüften erstmal keine Flamme anzünden.

Nicht unendlich lange. Sobald es nicht mehr nach Gas riecht, dürfte ein Fensterschließen und ein Aufenthalt unbedenklich sein. Das verwendete Gas (Propan? Butan?) ist nicht wirklich giftig, nur explosiv im Gemisch mit Luft.

"versehentlich ein Loch in den Behälter bekommen"

???

Wie geschieht denn das einfach so - war denn der Behälter schon arg korrodiert, oder ging der Bruder mit einer Spitzhacke zu Werke ?

Hallo bei mir ist es nun vier Tage her das mir das feuerzeug runtergefallen ist und gas raus gekommen ist ich weiß manche denken ich übertreibe aber ich habe heute immer noch angst irgendwas in meiner Wohnung anzumachen