Wie lange dauert es, bis eine Überweisung auf dem Kontoauszug sichtbar ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Freitag? Dann hätte die Überweisung spätestens am Montag ausgeführt worden und am Dienstag beim Empfänger angekommen sein müssen.

Anscheinend ist da irgendetwas schief gegangen und der Auftrag wurde gar nicht ausgeführt.

Annvi
Fragesteller

Auch wenn das manuell eingegeben werden muss, weil ich die Überweisung am Schalter abgegeben habe?

Rolf42  16.12.2020, 17:42
@Annvi

Ja, dafür ist die zulässige Bearbeitungszeit bei Aufträgen in Papierform bereits einen Tag länger.

Annvi
Fragesteller
@Rolf42

Ah, gut zu wissen, war mir nicht bekannt.

Da würde ich mal nachhaken...normal nach 1-2 Tagen. Weil wenn nicht auf Auszug, dann auch nicht gebucht. Je nachdem was es ist.......

Annvi
Fragesteller

Okay, heute erreiche ich dort niemanden mehr. Deckung ist auch auf dem Konto, bin gespannt was man mir morgen dazu sagt...