Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse zu Sparkasse?

9 Antworten

Normalerweise einen Tag bis maximal zwei Tage.. Bei der Volksbank muss die Überweisung bis Mittags eingegangen sein, damit sie am nächsten Tag auf dem anderen Konto verbucht wird. Ansonsten dauert es dann leider auch schon mal zwei Tage..

wenn du heute morgen einzahlst, ist das Geld meist morgen verbucht

rein technisch gesehen, dürfte es nur Sekunden dauern, aber die Banken arbeiten ja mit dem Geld...

Hallo wenn es von Hausbank zu Hausbank geht dauert es Sekunden.Von einer anderen Sparkasse innerhalb 24 Stunden

Hallo wenn es die selbe Sparkasse ist,(Hausbank)dauert es nur Sekunden.Wenn es eine andere Sparkasse ist 24 Stunden. Goliath

Wenn man das Geld via Homebanking vormittags anweist, ist es noch am selben Tag dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Meine Erfahrung.