Wie lange dauert es bis eine nasse Straße trocknet?

3 Antworten

Kommt auf verschiedene Faktoren an.

A) Wie warm wurde der Asphalt tagsüber
B) Ist der Asphalt eben oder bilden sich Pfützen
C) Wie viel Regen hat es gegeben
D) Ist noch Sonne nach dem Regen zu erwarten
E) Geht ein warmen Wind, der die Trocknungsphase unterstützt...

Und noch zig Faktoren mehr...

Xp4ula
Fragesteller

Alsoo wir haben ca. 20°, den Tag über hat es auch geregnet, auch relativ viel, es geht kein warmer Wind.

HeroHeel  01.08.2017, 16:28
@Xp4ula

Tja, überleg mal selber... Ich glaub die Straße bleibt mindestens etwas feucht... Nehmt euch Stühle mit...

Glaubst Du wirklich dass pünktlich um 20 Uhr der Regen aufhört? Außerdem hängt die Trocknung ab, von der Luft- und Bodentemperatur, dem Gefälle der Straße und den Windverhältnissen! Das kann Dir also niemand sagen!

Xp4ula
Fragesteller

Alles klar, hab ich gesagt, dass ich denke, dass der Regen pünktlich um 20 Uhr aufhört? Nein. Das ist eine ungefähre Angabe, so steht es in meiner Wetterapp.

Kuppelwieser  01.08.2017, 22:55
@Xp4ula

Warum gibst Du dann überhaupt eine Uhrzeit an? Die ist der geringste Faktor für die Schätzung der Trocknungszeit!

Okay ich merk schon, diese Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber es interessiert mich. Also es sind so ungefähr 20°. Den Tag über hat es auch geregnet und der Asphalt wurde nicht von der Sonne aufgewärmt.