Wie lange dauert es bis die Zunge verheilt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin etwas überrascht, bzw entsetzt, dass du über so etwas wichtiges nicht aufgeklärt wurdest - hattest du überhaupt ein Aufklärungsgespräch? Hoffe ich sehr...

Ich hab auch gelesen, dass das gröbste nach 2 wochen verheilt ist, bis alles wieder komplett durchgeheilt ist, dauert es aber nochmal 2 Wochen länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Maja01012002
Fragesteller

Ich hatte ein aufklärungsgespräch

Maja01012002
Fragesteller
@AtropaBella

Er hat nur gesagt das es ein paar Tage dauert bis es verheilt und ich es bisschen komisch fand das es nur ein paar Tage sind

Wow, da hat der Spalter aber versagt...

Zum Aufklärungsgespräch gehören natürlich auch Informationen zur Abheilungszeit die ca 4 - 6 Wochen dauert und keinesfalls nach nur 2 Wochen schon überstanden ist.
Zu behaupten es würde nur wenige Tagen zum Abheilen brauchen ist eine freche Lüge.

Wurde das bei dir denn überhaupt genäht? Normalerweise näht man das ja und dann müssen nach 10 Tagen die Fäden gezogen werden und dann sollte jedem eigentlich auch klar sein, daß es nicht in 2 Wochen fertig verheilt sein kann.

Ungenähte Zungenspalte wachsen meistens in sehr kurzer Zeit in großen Teilen wieder zusammen - deswegen macht ein seriöser Anbieter das nicht, ohne es zu nähen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Angeblich ist der Heilungsprozess nach zwei Wochen abgeschlossen

In den ersten Tagen nach dem Eingriff sind Sprache und Nahrungsaufnahme durch Schwellung und ggf. Schmerzen stark eingeschränkt, manchmal sind Schmerzmittel empfehlenswert. Danach kann mit weicher Kost (Suppe, Brei, Tee) begonnen werden. Nach zwei Wochen ist der Heilungsprozess abgeschlossen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zungenspaltung

needlewitch  27.04.2024, 13:23

Es ist nach nur 2 Wochen natürlich noch nicht verheilt - Wiki ist halt keine seriöse Quelle.
Aber die Schmerzen halten nicht tagelang an - wenn es professionell gespalten wurde.

Essen kann man spätestens nach 4 Stunden, Brei ist nicht empfehlenswert, festes Essen ist deutlich besser zu essen.