Wie lange dauert eine neue Internetleitung freischaltung?

2 Antworten

Hier auch noch einmal "Hallo"!

In der Regel dauert eine Freischaltung 7 bis 10 Tage. Bis dahin bleibt die alte Internetleitung natürlich bestehen und du kannst dann weiterhin surfen.

Wenn in deinem Wohnort ein Ausbau der Internetleitungen angekündigt ist, dann kann der Wechsel erst erfolgen, sobald dieser Ausbau abgeschlossen ist. Das kann etwas länger dauern.

Hilft dir das?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bekomm eine 50.000er Leitung im Januar und meine alte Leitung funktioniert noch. Wär ja auch blöd, wie soll man dann telefonieren surfen etc.

frenchmarciboy  25.11.2015, 14:21

Ich muss also 5 wochen warten, hat mit den terminen der techniker zu tun

PROGameAM  25.11.2015, 14:31

ja hab auch von 3k auf 50k geabgradet man kann das internet noch benutzen auser der technicker ist am arbeiten was logisch ist dann ungefähr 30 min warten und fertig

frenchmarciboy  25.11.2015, 14:33

Yep, ich muss dann bis Januar warten aber hab 16K also geht es noch.