Wie lange dauert diese Beschränkung auf Instagram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Folgende Regelung: Pro Stunde kannst du auf Instagram maximal 60 Konten folgen. Andernfalls wird eine automatische Einschränkung aktiviert.

Die zeitweisen Einschränkungen auf Instagram (sowie Like -oder Followeinschränkung) dauern in der Regel ca. 24h. Einen sicheren und genauen Zeitwert gibt es dafür aber nicht, weil ein Konto, sobald es wegen einem Verstoß eingeschränkt wird, logischerweise überprüft wird. Dein Konto wird sicherlich wieder freigeschaltet, sofern du dir zum ersten Mal einen solchen Verstoß zu Schulden kommen hast lassen.

Bis dahin solltest du Geduld bewahren, keine weiteren Verstöße begehen und ich rate dir auch in Zukunft davon ab so vielen Nutzern auf einmal zu folgen.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator

Wahrscheinlich hast du in zu kurzer Zeit zu viele Abonniert. Das hat Instagram, damit Bots nicht etliche Nutzer Abonnieren können für den eigenen Profit. Das ist das so genannte "Rate-Limit". Das sollte denke ich bald wieder gehen, vielleicht ein paar Minuten oder ein paar Stunden.

sbr17
Fragesteller

So ist bei mir schon 1 Tag

sbr17
Fragesteller
@julienvh

Jetzt verstehe ich was du meinst, neinn

julienvh  08.01.2022, 16:31
@sbr17

Warte sonst ab, bis 24 Stunden vergangen sind. Falls es danach immer noch nicht funktioniert, schreibe bitte den Support an.

sbr17
Fragesteller
@julienvh

Das geht Immer noch nicht