Wie lange dauert die Streitphase in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unter 6 Monate 60%
Über 6 Monate 40%
6 Monate 0%

7 Antworten

Das ist bei jedem Paar total unterschiedlich.

Manche verzeihen sich bereits nach einem Tag oder ein paar Stunden. Schlafen mal nur eine Nacht darüber oder denken für ein paar Stunden etwas darüber nach und reflektieren auch das eigene Verhalten (im besten Falle) oder ein Streitpunkt ist so groß gewesen, das es noch Wochen, Monate oder sogar Jahre lang anhält und man bei Jahren nur noch anfängt täglich über das selbe oder neuen Dingen zu streitet. Selbst wenn die anderen Gründe einem nicht so wichtig sind, um daraus ein Fass aufzumachen. Man möchte nur die ungelöste Frustration auf den Partner und dem Verlauf der Beziehung an diesem herauslassen

Es gibt keine Phase die immer gleich ist oder gleich lang dauert. Manche Paare streiten sich so gut wie nie und andere ständig.

Würde ich mich mehrere Wochen ständig streiten würde ich mich definitiv trennen, das wäre ein Zeichen dafür, dass es nicht passt und man nicht in der Lage ist vernünftig zu reden und Probleme zu klären.

Unter 6 Monate

Gelesen hab ich, dass es bis zu 2 Jahren anhalten kann. Für mich persönlich, würde ich es nicht länger als paar Wochen aushalten.

Laut Google "Sie kann bis ins zweite Jahr der Beziehung andauern.", ich selbst kann das für mich nicht sagen. Habe mit meiner Freundin drei Jahre zusammen gelebt, ohne Streit, ohne aneinander geraten.

Unter 6 Monate

Ein paar Stunden. Wenn es schlimm wird vllt. ein paar Tage.