Wie lange dauert der Super Bowl für gewöhnlich?

7 Antworten

Der Super Bowl 2019 - genauer, das Finale - startet am 4. Februar um 0:30 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt schon am Sonntagabend um 22:45 Uhr bei Pro7 und im Stream von ran.de Ein Blick ins Programm hat mir verraten, dass Pro7 die nächste Sendung nach dem Spiel um 4:40 Uhr ansetzt. Fürs Spiel planen sie also insgesamt 4 Stunden und 20 Minuten ein.

Es wird eine lange Nacht und darauf wird ein müder Tag folgen.

Das kann man nicht im Voraus sagen.

Die Netto-Spielzeit beträgt 4*15min,

Spielaufteilung, 15min Spiel, 2min Pause, 15min Spiel, 20min Pause, 15min Spiel, 2min Pause, 15min Spiel.

Im besten Fall also 84min, aber es gibt genug Gründe dass die Uhr angehalten und erst mit dem dem Beginn des nächsten Spielzug wieder gestartet wird, zB. Foul, Ball im aus, Timeout...

Auch kann es eine Nachspielzeit geben wenn es zum Ende der Spielzeit Unentschieden ist.

Ich habe es schon beim Worldbowl erlebt wie die letzten 2min Spielzeit fast 1Stunde gedauert haben ;)

kev27
Fragesteller

Das ist mir klar. Aber wie lange dauerte es denn die letzten jahre so im Durchschnitt?

kev27
Fragesteller
@kev27

Hi! Ein Amerikaner meinte, ich sollte mal zwischen 3 und 4 Stunden aansetzen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass es länger dauern wird.

lg:-)

Hallo,

Der Super Bawl dauert etwa 3 -4 Stunden.

LG

Der Superbowl ist das größte alleinige Sportevent auf der der ganzen weiten Welt! Von daher dauert das Ding auch eine ganze Weile! Du solltest schon mindestens 4 Stunden rechnen, aber eher ein bisschen mehr. Er kann auch durchaus mal 5-6 Stunden gehen. Auch das gesamte Rahmenprogramm ist der Hammer, das solltest du auch sehen und außerdem solltest du es auf Englisch schauen, wenn du Englisch verstehst. Das ist viel viel besser!

Codyfcb  07.02.2021, 23:59

Das größte Sportevent ist immer noch die Fußball Weltmeisterschaft, bzw. das Finale eben jener Weltmeisterschaft

Codyfcb  10.02.2021, 17:20
@PalimaX

Fußball WM Finale ist soweit ich weiß auch ein Einzelsportereignis