Wie lange dauert der bau von einem Haus also kein fertig Haus sondern so eine Villa ca.?

5 Antworten

Ein Haus das konventionell gebaut wird, sollte einen Winter lang durchtrocknen.

Ich würde sagen ca. 1,5 Jahre. Je nach Aufwand auch länger.

Realistisch, wenn es relativ zügig geht und keine großen Ausfälle oder Schwierigkeiten gibt mindestens 1,5-2 Jahre. Wenn du jetzt mit einrechnest, dass auch alle möglichen Kleinigkeiten und Feinheiten im und am Haus gerichtet sind und der Garten eingerichtet ist, sicherlich noch etwas länger.

Erfahrungsgemäß gibt es aber immer Schwierigkeiten und Verzögerungen, so dass ich schon mit absolutem Minimum zwei Jahre rechnen würde und am besten noch mit etwas zeitlicher Sicherheit in der Hinterhand kalkulieren würde.

T3Fahrer

Ein jahr dauert es meist. Mit Baugenehmigung und vielen Sonderwünschen auch länger

Hängt von vielen Sachen ab von der Größe den Arbeitsbedingungen und noch anderen Sachen man kann es nie so richtig wissen bevor man nicht weiß wie sie aussieht

4-400 Wochen je nachdem welche Kacheln ins Bad sollen

Carnandus  26.10.2019, 11:53

In 4 Wochen baust Du kein Villa. Vielleicht einen Kaninchenstall.

KarinM373  26.10.2019, 12:06
@Carnandus

Weder Villa ist definiert, nicht seine Größe

Wikipedia: Die Bezeichnung Villa stand ursprünglich für ein vornehmes Haus auf dem Lande.

Also ein Tinyhouse mit Bidet ist doch vornehm