Wie lange dauert das Wachsen von Grasblöcken (Minecraft)?

2 Antworten

Laut Google Bard:

In der Java Edition von Minecraft dauert es ungefähr 10 Minuten, bis ein Grasblock sein Gras auf einen Erdblock überträgt. Das Gras wächst in einem Radius von 3 Blöcken um den Grasblock herum. Wenn es einen freien Platz zum Wachsen gibt, wird das Gras in einem zufälligen Bereich in diesem Radius wachsen.
Es gibt einige Faktoren, die die Wachstumsgeschwindigkeit des Grases beeinflussen können. Wenn der Grasblock in einem hellen Bereich ist, wächst er schneller. Wenn der Grasblock in einem nassen Bereich ist, wächst er auch schneller.
Wenn du das Gras schneller wachsen lassen möchtest, kannst du einen Knochenmehl verwenden. Knochenmehl beschleunigt das Wachstum von Gras um 100 %.
Woher ich das weiß:Recherche

Das sagt das mIncraft-Wiki:

Die Grasfläche kann auf jeder, direkt an einem Grasblock anliegenden Erde wachsen. Dies gilt auch für diagonal anliegende Erde. Grasflächen wachsen auch an angrenzenden Blöcken weiter, die einen Block oberhalb oder drei Blöcke unterhalb des Grasblockes sind. Grasflächen wachsen schneller nach unten als nach oben und je mehr Grasblöcke in der Nähe eines Erdblockes platziert sind, desto schneller wachsen sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)