Wie lange dauert es um Chefarzt zu werden?

7 Antworten

Die erste Voraussetzung ist, dass man Chefarzt zu schreiben in der Lage ist.

Dann  brauchst du gutes fachliches Wissen, gute Menschenführung, kaufmännisches Können und ein gutes organisationstalent und weiteres.

Der eine wird mit 40 der andere mit 60 Jahren Chefarzt.

Aber alles der Reihe nach: Schulabschluß, Studium, Arzt im praktikum, Assistenzart usw.

Die Frage kann niemand beantworten. Es hängt von deinen Fähigkeiten/Fackenntnissen, deinen Berufserfahrungen sowie auch Führungsqualitäten ab. Manchmal auch von Beziehungen.

Der eine wird es mit 40, der andere erst mit über 50 und die meisten Mediziner nie.

Es gibt nun mal viel viel mehr Ärzte als Chefarztstellen.

sofern der alte chefarzt nicht antlasse wird, sich zur ruhe setzt oder den job wechselt, wird keine chefarztposition frei.

du solltest aber erst einmal an den schulabschluss denken, bevor du abi, studium, facharztausbildung und jahrelange berufspraxis überspringst.

Chefarzt ist eine Stelle, auf die man sich bewirbt.