wie lange dauert bei euch ein umzug?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

alles ruckzuck 70%
totale panik 30%

7 Antworten

alles ruckzuck

Eine Schweinerei ist es wenn man schon umsonst jemandem beim umzug hilft und die haben rein garnichts vorbereitet (obwohl sie genug zeit dazu haben) und stressen nur rum. Finde ich gut, dass ihr euch so gut vorbereitet, wahrscheinlich auch den helfern zuliebe. da haben wir auch drauf geachtet.

hudeldudel
Fragesteller

da habe ich garnicht drüber nachgedacht, aber du hast recht, wir haben mal bei nem umzug geholfen und da sah es aus wie im schweinestall, die küche war das beste, die geräte waren so voll fett die konnte man nicht halten, ständig weggerutscht gröhl das war der horror.....also geld oder so geben wir den helfern auch nicht, aber ne super party wird gefeiert wo sie eingeladen sind, bei uns wäscht nämlich eine hand die anderewir helfen uns alle gegenseitig

totale panik

wir sitzen hier schon seit einer woche auf heißen kohlen. Der Vormieter zieht alles schön in die länge, obwohl er schon seit drei wochen in seinem Haus wohnt. haben das Problem, das wir unseren helfern ja mitteilen müssen, wanns los geht, wegen urlaub und so. schlafen auf nem Luftbett, da alles abgebaut und beschriftet bereit steht. Wenn alles schief geht, haben wir den 31. Januar zum renovieren, umziehen und reinigung der alten wohnung. also totale Panik halt.

alles ruckzuck

Wenn man sich vorher im Kopf oder auf Papier nen Plan macht geht das echt super schnell. Bloß nicht anfangen zu zweifeln an den Vorstellungen. Umziehen ist gar kein Stress!

hudeldudel
Fragesteller

genau so seh ich das auch, ich hab den plan im kopf, vor allem sind wir keine sammler die alles jahrelang aufheben

alles ruckzuck

eine mischung aus beiden würde ich sagen