Wie lange darf ich ans Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern möchten das du dich mit echten Freunden triffst und nicht nur am Computer bist.

Meine Kinder durften in deinem Alter auch nur 1bis maximal 1,5 Stunden an den Computer. Smartphones waren gerade erst auf den Markt gekommen und sehr teuer und WhatsApp gab es noch nicht. Aber wenn es das gegeben hätte, hätte ich es auch nicht länger erlaubt.

Ich könnte das auch nichts entscheiden. Mit 12 hatte ich weder ein Handy, noch einen Laptop. Deshalb ist es für Eltern heutzutage nicht leicht Entscheidungen zu treffen, die in ihrem Jugendleben nie eine Rolle gespielt haben.

Versuch einen Komprmiss zu finden. Wenn deine Eltern dich nicht mit Freunden schreiben lassen, dann bitte sie, dich zu deinen Freunden gehen zu lassen.