Wie lange darf das Klo nicht benutzt werden nachdem man neue Fugen drum herum gezogen hat?

2 Antworten

Wenn es eine Silikonfuge sein sollte, sollte man diese ca. 1 Stunde vor Feuchtigkeit schützen. Ausgehärtet bzw. voll funktionsfähig ist die dann nach 24 Stunden.

Theoretisch sollte das WC aber nutzbar sein, solange nicht gegen oder auf die Fuge kommt. Ich gehe hierbei mal davon aus, dass das WC auch ohne Fuge fest montiert ist.

den topf kannst du sofort nach der montage benutzen.

die silikonfuge dient in dem fall nur der optik. man sollte halt drauf achten, solange die fuge nicht komplett getrocknet ist, nicht dagegen zu kommen.

wenn ja, kannste die wieder mühevoll entfernen und neu machen ,weils dann bescheiden aussieht.