wie lange braucht mann bis man verblutet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r stuppsii

Hängt davon ab

  • wo die wunde ist
  • wie tief sie ist
  • ob Blutgefäße, Venen, Arterien oder Organe getroffen sind
  • wie alt man ist (Erwachesene haben mehr blut --> sie verbluten langsamer als Kinder)
  • ob man Medikamente genommen hat (manche wirken blutverdünnend)
  • ob man Vorerkrankungen hat

Aber normalerweise sagt man, dass es ab einem halben bis zwei Litern kritisch wird!

Grüße qwertz09

Das kommt auf die Art der Wunde an. Bei einem Kleinen Fingerschnitt verblutest du wahrscheinlich garnicht. Wenn dein Körper von Oben bis unten aufgeschnitten ist verblutest du in ca. 2 Minuten wenn du einen Arm verloren hast dann kann es sein dass du in 15 minuten tot bist. Aber es kommt halt immer auf die Art der Wunde an. Und Mann verblutet schneller als Frau, weil die Frau mehr Blutkörperchen und mehr Blut im Körper hat ;)

kommt auf die art der verletzung an tiefe der wunde und an welcher stelle und ob eine hauptschlagader verletzt ist

stuppsii
Fragesteller

wv zeit bleibt dan einem übrig wen mann eine schlagader aufgeschniten hat ?

kommt auf die "verletzung" an... wenn man 1 liter verliert kann man noch leben ab 3 liter wird es krittisch....

Im Durchschnitt dauert es mehrere Minuten .