Wie lange braucht man um 4 km zu laufen.

16 Antworten

Ist ein einfaches Rechenexempel: bei 7 min pro km: 4 x 7 = 28 min (sehr langsam) bei 6 min pro km: 4 x 6 = 24 min (langsam) bei 5 min pro km: 4 x 5 = 20 min (mittel) bei 4 min pro km: 4 x 4 = 16min (schnell) bei 3 min pro km: 4 x 3 = 12 min (sehr schnell)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

also, ich bin nicht soo sher sportlich, ganz normal fit, würd ich sagen undd ich brauchte heute beim ersten Mal knapp 25 Min., allerdings auf etwas mehr als 4km

Wenn Du noch nie gelaufen bist, dann ist die erste Frage wieviel km schaffe ich ohne stehen zu bleiben. Aber i.d.R. sollte man 6-7 Minuten pro km rechnen bei ungeübten und/oder gemütlichen Läufern.

Hier findest Du ein paar Tipps:

http://www.runnersworld.de/einsteiger

für 1 km brauchste schätzungsweise 10 min (wennde davon 4 laufen muss), das x4 = 40 min

Hay, bin heute das erste mal gejoggt nach 2 Jahren .. ich bin nicht wirklich sportlich aber habe die 4km in 22 Minuten geschafft.. habe sogar eine Pause gemacht die ca 2 Minuten betragen hat :) LG