Wie lange braucht ihr, um eine Bewerbung komplett fertigzustellen ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Erfahrungen und ohne Officekenntnisse, dauert es über einen tag, wenn nicht noch länger. Wenn man erstma alles richtig fertig hat, höchstens eine halbe Stunde, um das Anschreiben der Firma anzupassen.

Wenn Du es einmal abgespeichert hast, kannst Du die Unterlagen hintereinander ausdrucken und brauchst nur noch das Anschreiben neu schreiben. Das geht eigentlich recht fix.

ich habe immer Kopien mehrmals gemacht und immer das Anschreiben neu geschrieben (ne halbe Stunde)

Na ich mach immer nur Anschreiben und Deckblatt neu (vielleicht ne halbe Stunde pro Stück, maximal ne Stunde, wenn ich will, dass es wirklich, wirklich gut wird), den Rest hab ich hier mehrfach rumzuliegen (Lebenslauf aufm Rechner in drei Varianten ;) )deswegen gehts ganz fix. Selbst Zeugnis kopieren dauert doch auch nicht soooo lange.

Übung macht den Meister! Je Bewerbung sollte man eigentlich 1 Stunden maximal aufwenden müssen. Kopien zieht man ja auch immer direkt für mehrere gleichzeitig und hat diese auf Vorrat. Im Schnitt sollte es also in 30-45 Minuten machbar sein