Seitenzahl in einer Bewerbung?

3 Antworten

Seitenzahlen sind bei Papierbewerbungen nicht üblich. Ein Anschreiben sollte auch eine Seite nicht überschreiten.

Lieber nicht. Das fällt negativ auf. Man könnte meinen, Du hälst die Sachbearbeiter für blöd oder kommst selbst nicht klar. Laß sie lieber weg und überlege Dir stattdessen einen um so mehr guten Text für das Anschreiben. Was nützen solche Kleinigkeiten, wenn sie nichts nützen und Du nicht genommen wirst? Bringe Deinen Lebenslauf in Ordnung oder überfliege ihn nochmal und schickse dann los, OHNE Zahlen. ;-)

Nein ich mach das nie.