Wie lange braucht eine Ölheizung, die lange Zeit aus war, bis diese wieder Warmes wasser abgibt, nach dem anschalten?

3 Antworten

Wen der eizungskessel aus war dan vermutlich ca 20-30 minuten damit die heizkörper auch warm werden kann aber auch schnelelr gehen.Wen warmes wasser darüber als kombie gerät gelifert wird war die anlage nimals ganz aus sondern nur der teil für die heizung.

Je nach Leistung der Anlage und dem Haus das dran hängt, sollte es nach einer Stunde Warmwasser geben, bzw. die Heizkörper spürbar warm sein. Bei Bodenheizung kann es 1-2 Tage dauern, bis die Bude warm ist.

Fussbodenheizung oder Heizkörper?

Bei Fussbodenheizung kann es ein bis zwei Tage dauern. Bei Heizkörpern eine bis zwei Stunden.

Seit wann ist die heizung in Betrieb und welche Vor- und Rücklauftemperaturen werden angezeigt?

Tine369
Fragesteller

heizkörper werden warm, nur das brauchwasser (Küche etc.) wird nicht warm

Heizung war ca. 3 Jahre nicht mehr in Betrieb jetzt eine dreiviertel Stunde an seid eben aber es kommt nur kaltes wasser raus