Wie lange braucht ein Brief von Nord- nach Süddeutschland? (Hannover nach Stuttgart)

5 Antworten

wenn Du die Post in einen Spät- oder Nachtleerungsbriefkasten gesteckt hast, ist er heut schon da. Erkennbar ist dieser Briefkasten am roten Punkt. Die Post benötigt innerhalb Deutschlands nur 1 Tag für die Zustellung. Das heißt, auch wenn es ein Briefkasten ohne roten Punkt war, ist die Post nur einen Tag unterwegs, bis zum Empfänger.

NelStar
Fragesteller

Ich hab den Brief aber erst spät Abends reingesteckt. Also wird der Brief erst heute rausgenommen. :D Das meinte ich ja, mit dem Wochenende...

rdsince2010  23.12.2011, 14:47
@NelStar

dann hat ihn der Empfänger aber auch morgen. Vorausgesetzt, die Postmitarbeiter arbeiten auch bis 14 Uhr

Wenn alles gut läuft einen Tag.

in der regel heute, wenn der postkasten gestern noch geleert wurd. ich habe heute sogar pakete bekommen, die gestern abgeschickt wurden.

ne woche?

Meine exfreundin (luftlinie 650km entfernt) musstes jedesmal nur maximal 3 tage warten