Wie lange braucht die Polizei um den Inhaber einer IP zu ermitteln?

2 Antworten

es gibt die ripe: die ist für die vergabe weltweit für ip adressen zuständig. von der ripe bekommt dir telekom z.B. ihre ip adress Blöcke.

diese informationen sind frei zugänglich, also welche ip zu welchem unternehmen/provider gehören.

damit kann die polizei ohne aufwändig suchen zu muessen direkt den korrekten ip inhaber kontaktieren.

jenachdem wie schnell dieser reagiert, kann das ergebnis binnen stunden vorliegen.

und sei dir sicher: der provider behält die daten mehr als 7 tage ;-)

Welchen Mist hast Du denn gebaut? :)

Interessant finde ich, dass Du Deine Frage schon selbst zu Beantworten versuchst (7 Tage)! ^^

Je nach Vergehen kannst Du diese Theorie aber mal getrost vergessen!!!

MfG