Wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?

4 Antworten

Für eine komplette Ernährungsumstellung braucht der Körper im Schnitt 4 bis 6 Wochen. Du solltest also danach nicht aufhören. Es sollte dann schon dauerhaft sein.

Das geht recht schnell. So mal zur Orientierung, ich hab 15kg in 3 Monaten verloren. Auf gute Leckerein hab ich nicht groß verzichtet. Sport hab ich gar nicht gemacht. Saß den ganzen Tag vorm PC oder lag im Bett.

Kommt halt drauf an wie sehr du dich damit beschäftigst und wie ernst du das nimmst.

Ich bin eher Locker bei der Sache.

Vermutlich siehst du nach ein paar Wochen große Erfolge und bist nach ca 6-12 Monaten komplett geheilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Oft haben die "ungesunden" Nahrungsmittel den Nachteil das Sie Cholesterin im Körper Ablagern ,dazu muss man wissen das es Positives aber auch Negatives davon gibt. Das Negative Lagert sich meistens im Körper ab und sorgt nicht selten für Verstopfungen der Atierien oder auch ist es Beteiligt an Fetteinlagerungen im Körper.

Treibt man dazu nicht ausreichend Sport oder bewegt sich nicht ausreichend im Alltag dazu

So Sorgt es dafür das wir irgendwann an den Ablagerungen Erkrankungen bekommen die im höheren alter zu Problemen führen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du durch entsprechende Bewegungseinheiten für die erforderliche Kalorienverbrennung sorgst, erholt sich dein Körper in absehbarer Zeit. Allerdings können in dieser Zeit anderweitige belastende Faktoren sich negativ auswirken, z. Bsp. Stress und falsche Ernährung.