Wie lange braucht ein 5GB Video Upload auf YouTube?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deiner Upload-Geschwindigkeit ab, und 5GB sind nicht wenig das kann schon ne Weile dauern, dass ist in ner Stunde nicht erledigt beim Durchschnitts Internet.

Das hängt von der Upload-Geschwindigkeit deiner Internetverbindung, den Servern auf dem Weg zu YouTube und den Servern von YouTube selbst ab.

Kommt auf deine Verbindung an du Hellseher. Die kannste testen und die werte hoch rechnen. Verkleiner dein Video mit x media record

bei mir würde das so ne Minute maximal 2 Dauern. Das hängt von der Internetleitung ab..

asdundab  04.01.2016, 23:07

Das glaube ich nicht. Selbst bei einer 100k Leitung der Telekom (40 MBit/s up) schaffst du in einer Minute gerademal 300 MB.

ChrizZly2030  04.01.2016, 23:08
@asdundab

Ja. Aber Wohnheime haben Gigabit Leitungen. 1gig down und 1gig up ;)

Also. Mein Flaschenhals ist zurzeit mein Gigabit Switch^^

asdundab  04.01.2016, 23:12
@ChrizZly2030

Okay, dann ist das klar. Aber das hat ja kaum einer. Viele müssen sich noch mit 1 MBit/s statt 1000 MBit/s begnügen

Was ist das für ein Wohnheim?

ChrizZly2030  04.01.2016, 23:14
@asdundab

Viele Wohnheime haben gigabit leitungen. Ich möchte jetzt ungerne sagen, wo ich hier wohne^^ Aber Wohnheime in Deutschland rüsten langsam auf.

Deshalb meinte ich ja, dass es von der Verbindung abhängt :)

asdundab  04.01.2016, 23:20
@ChrizZly2030

Hab gedacht, das wär ein spezielles, da ich nicht dachte, dass ein normales Wohnheim eine Gigabit Leitung hat. Aber da man sieht, dass die Leitung kaum ausgelastet ist (du kannst mit vollen 1 GBit/s ziehen) hätte die 100 MBit/s Leitung wohl auch bei weitem gereicht.

ChrizZly2030  04.01.2016, 23:21
@asdundab

Doch. Die Gigabit Leitung ist manchmal recht stark ausgelastet. Teilweise komme ich auf 500Mbits down. Up bleibt meist im über 800Mbits bereich, da den kaum jemand nutzt. Aber der ausbau bei uns ist noch nicht ganz durch.

Also.Ich rede vom Studentenwohnheim..

Ich habe aktuell das gleiche Problem und über google wird mir eine sieben Jahre alte Lösung angezeigt. Krass!