Wie lange bleibt ein ungenutzter ebay Account angelegt?

5 Antworten

also, wenn jemand seinen account löschen möchte, zu dem er die daten nicht mehr hat, allerdings bei accountkündigung auch sonst - schreibe an ebay. es gibt für diese kündigungen eine adresse, an die du dich wenden musst.

ohne schriftliche kündigung überlebt dich dein account.

trotzdem bleibt der account noch eine zeit on, es steht aber da - nicht mehr angemeldet - falls jemand regressansprüche haben sollte. es wundert mich allerdings, das jemand 10 schlummernde accounts haben kann. also gibt es auch 10 andere mailadressen und 10 verschiedene bankkonten, denn man kann sich nicht 2 x mit ein und demselben konto anmelden. normalerweise.

Ich habe einen eBay-Account, von dem ich das Passwort nicht mehr kenne und es mir nicht mehr zuschicken lassen kann, weil es die alte E-Mail Adresse nicht mehr gibt, an die das Passwort gehen würde.

Ich nutze den Account seit 11 Jahren nicht mehr, aber er existiert bei eBay immernoch.

Wird nicht gelöscht, egal wie lange nichts genutzt wird.

berni01  22.04.2012, 23:09

Hört sich gut an, aber woher sind deine Infos, Danke im voraus!!!

Unbegrenzt, damit hält Ebay seine Mitgliederzahl hoch.

Eine genaue Zeitangabe kann ich nicht nennen, aber eBay verschickt immer mal Nachrichten an eMail Adressen nicht genutzter Konten mit dem Hinweis, dass das Konto gelöscht wird, wenn man sich nicht demnächst wieder einloggt.

Habe ich auch schon erhalten und von mir wurde auch schon mal ein altes Konto gelöscht. Den Mitgliedsnamen verwendet nun jemand anderes.