Darf ich bei Ebay ein Produkt direkt an den zweit Höchstbietenden verkaufen (wenn es vermutlich ein Bot ist)?

3 Antworten

obwohl ich nur Deutschland Versand angegeben habe

du verkaufst nur an jemanden aus Dland, ist das so schwer?

selbst wenn der "Russe" aus der Russische Förderation, Höchstbietender sein sollte, kommt kein Vertrag zustande.

Was kann man da machen ?

eBay Support anrufen und melden dass deine Ländersperre nicht funktioniert wie eingestellt und die sollen das Gebot löschen (und ggf. gleich den Account xD).

Der Zweitbieter ist durch das Überbieten aber nicht mehr dran gebunden.

Lurch123532  08.09.2021, 21:48

Bei mir hat die Ländersperre schon funktioniert. Ein Italiener hatte gekauft und ich gleich, "kein Versandt ins Ausland", aber der gab mir dann eine Adresse in Deutschland.

Schreibe dem Höchstbietenden "Versandt nur Deutschland" und dem 2ten kannst du den Artikel anbieten.