Wie lange benötigt man in Frankfurt von der Landungbis zum Zug?

6 Antworten

Das kann von 30 Minuten Minimum bis zu drei Stunden dauern.

Ohne Gepäck aus der EU bzw Deutschland? 30 Minuten bis 1 Stunde.

Viel Gepäck, außerhalb der EU und ausführliche Kontrolle wegen Drogenverdacht? 3 Stunden oder mehr.

der Flieger kann auch zu spät kommen, es kann Probleme bei der gepäckausgabe geben, es kann alles mögliche passieren.

Da ist es leider kaum möglich ein günstiges Ticket zu kaufen. ich hole mir dann immer das günstigste Ticket was gerade jetzt fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Wenn es schnell geht dauert es ungefähr 1 Stunde bis man nach der Landung den Bahnsteig erreichen kann.

Besser plane mindestens 2 Stunden ein. Nach der Landung erst einmal musst du zur Passkontrolle und dann zur Gepäckausgabe.

Solltest du am Terminal 2 ankommen dann musst du mit einem Bus oder mit der Schnellbahn zum Terminal 1 fahren.

Es sind am Frankfurter Flughafen sehr lange zurückzulegen.

Ich war da immer wenn ich geflogen war.

Gruss

Lukei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem wie freundlich und flink die Pass- und Zollkontrolle arbeitet, ob das Flugzeug direkt andockt oder man mit dem Shuttle fahren muss, würde ich mindestens 2 Stunden Übergang einplanen. Eher noch mehr.

Ich bin kürzlich um 7 Uhr gelandet. Das Gepäck war um 7:45 Uhr auf dem Band. Vom Terminal 1, Hallen A, B, C schafft man es locker in 10 bis 12 Minuten zum Fernbahnhof, wenn man den Weg kennt. Wenn nicht, guckt man auf Schilder und kalkuliert 15 min.

Kommt man bei T2 an, würde ich noch mal 15 Min für die Verbindungbahn mit einrechnen.

Hat der Flug aber Verspätung, verfällt auch dein Ticket mit Zugbindung. Die Airline haftet für Bahnticketkosten dann nicht.

Wer einen maschinenlesbaren EU Reisepass hat, kann die automatischen Einreisekontrollen mit Gesichtserkennung nutzen. Da gab es bei mir null Wartezeit. Und ob man bei der Einreisekontrolle die Zeit verplempert oder am Gepäckband, ist ja eigentlich egal, das addiert sich ja nicht auf, gell?

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft

Das kommt neben den grundsätzlichen Zeiten im Terminal auch sehr drauf an, auf welcher Landebahn das Flugzeug landet.