Wie lange auf Rückmeldung warten(Bewerbung)?

2 Antworten

 Jedoch kam immer noch nichts mehr. Würdet ihr da telefonisch nochmal nachfragen oder bis nächste Woche warten? Ein Monat ist doch recht lang, oder nicht ?

Es kommt doch auch darauf an, um was für einen Job es geht.

Es wäre natürlich immer besser, wenn man dich zeitnah informieren würde, aber das ist eben die Regel. Du musst auch daran denken, dass jemand der Entscheider krank geworden ist, eine falsche Telefonnummer gespeichert wudre oder diese Einstellung nicht prioritär behandelt wird. Aber du musst auch an dich denken: wenn es dir so wichtig ist, so schnell wie möglich eine Entscheidung zu bekommen, dann frage noch einmal nach und bekunde dein bestehendes Interesse an einer Mitarbeit.

Heutzutage darf man nicht mehr viel auf mündliche Vereinbarungen geben. Gerade beim Thema Verträge, egal ob Arbeits- oder Mietvertrag:

Immer auf was schriftliches pochen! Es gibt Arbeitgeber, die nutzen den "Probetag" als quasi kostenlose Unterstützung von dir aus. So wie du das hier schilderst sieht es schwer danach aus. Das man vier Wochen nach dem  "Probetag" auf eine Rückmeldung wartet geht garnicht. Die hätten dir spätestens nach einer Woche eine verbindliche Rückmeldung geben müssen.

Ich würde es an deiner Stelle abhaken und mich weiter bewerben. Klingt für mich wie ne Verarsche in deinem beschriebenen Fall.

Also: Keep it up!