Wie lange auf Email Antwort warten (Praktikum)?

4 Antworten

Hallo,

so ein Firmenapparat kann ganz schon lange brauchen um mit den verfügbaren Abteilungen zu sprechen und eine Entscheidung zu fällen.

Je nachdem wie nah der Termin des Praktikums ist würde ich nochmal nach zwei oder drei Wochen nochmal eine nette Erinnerung schicken.

Ich empfehle dir allerdings andere Firmen in der Hinterhand zu haben falls es nicht klappen sollte.

Ich würde noch eine Woche warten. Vielleicht hat das Unternehmen gerade viel zu tun.

Dann kannst du ja auch in der Personalabteilung anrufen und telefonisch entsprechend nachfragen.

Ich würde mich an deiner Stelle noch bei anderen Firmen bewerben, da es ja nicht sicher ist ob du angenommen wirst. Ich würde noch eine Woche warten & sonst vielleicht mal dort anrufen aber eigentlich ist das ein eher nicht so gutes Zeichen.

Ruf morgen mal an! Wenn du nur erfragen willst, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dann mach sowas telefonisch. Ansonsten, schick direkt deine Unterlagen mit. Spart der Person am anderen Ende nämlich den Arbeitsschritt, dir erst zu sagen, dass es so ist und dann auf die eigentliche Bewerbung noch eine zweite Antwort verfassen zu müssen...

Schau vorher aber genauestens auf der Website es Unternehmens nach, ob du nicht doch irgendwo die Antwort dazu findest! Wenn die dort nämlich zu finden ist und du trotzdem nachfragst, sorgt das sofort für einen fetten Minuspunkt...