Wie lang müssen Haare für einen Undercut sein?

3 Antworten

ich hab 10 cm und trag sie so seitlich aber auch mehr nach hinten - hab auch relativ voluminöses haar und lass noch bissl länger wachsen - so auf 15 cm denk ich. An der seite hab ich 8 mm oder 10 reicht auch und meine haare werden nach hinten hin bisschen kürzer. Ich kann sie eigentlich machen wie ich will wenn ich nach hinten will dann so oder zu seite - alles ist möglich :D (mit mattem haarwax)

Also wenn du schon voluminöses Haar hast, ist dieser Stylingguide für den Undercut ja vielleicht was für dich:

http://www.maenner-style.de/2011/pflege/stylingtipps-der-undercut/

Prinzipiell ist die Länge sekundär, da die Frisur hauptsächlich durch einen Kontrast von Seiten- und Deckhaar lebt. D.h. wenn du die Seiten auf 3mm abrasierst, reichen oben schon 10mm, um gewünschten Effekt zu erzielen. Richtig cool wird es halt, wenn du wie bei dem Link eine gewisse Länge von 10-15cm erreicht hast.

die länge ist egal- machs so wie du magst- ich persönlich finde ca 10cm lange haare cool die du mit gel stylen kannst;D