Wie lang dauert es bis Jobcenter überweist

4 Antworten

Kommt auf den Sachbearbeiter an! Normalerweise gibt sich das JC selbst für die Bearbeitung 4 Wochen Zeit! Also kann es sein, dass du noch gut drei Wochen wartest... :(

Ruf doch beim Jobcenter an und frag nach, wie schnell du das Geld bekommst.

Allein 3 Tage kann es dauern, bis das Geld als Guthaben auf deinem Konto verbucht ist, wenn das Jobcenter es angewiesen hat. Davor noch die Bearbeitung, da ist eine Woche zu kurz, zieh noch das Wochenende ab. Das sind ja dann nur 5 Arbeitstage.

Du bekommst einen brief in dem drinne steht das dir das geld genehmigt wird also das du den betrag in höhe von ...€ bekommst und nach diesem brief dauert es nur 1-3 tage!

Ist unterschiedlich. Kann auch mal 2 Monate oder länger dauern.