Wie lang darf ein Lehrer Krank sein?

7 Antworten

Da gibt's doch keine Beschränkung. Wenn man krank ist, ist man krank. Wäre ja Quatsch zu sagen, so okay die 5 Wochen sind vorüber komm zurück zur Arbeit und der Erkrankte befindet sich in einem desolaten Zustand. Ich denke auch, dass deine Lehrerin eine ernstzunehmende Krankheit hat, wenn sie nun schon so lange fehlt.

Hallo lisalaura999,

ein Lehrer ist solange Krank, wie er krank ist. Wenn du ernsthaft Krank bist, darfst du das auch nicht "nur" 3 Tage sein. Trotzdem muss dein Lehrer einen Zettel vom Arzt abgeben, an der Schulleitung

Hey,

ich glaube krank nehmen und krank sein sind wieder unterschiedliche Sachen.

Wenn man krank ist dann ist man krank und das auch so lange bis man wieder gesund ist. Genauso lange wird Sie auch nicht arbeiten können!

Hallo, lisalaura999. Krank ist krank. Also, so lange wie jemand krank ist bzw. dann wieder gesundet. Grade bei nervlichen Sachen wie Burn out, kann es Monate dauern eheh sie zurück kehrt. Da ist nix mit Krank nehmen, auch, wenn man der Person das Problem nicht ansieht..., lG. Na dann! Hat es sich doch schon geklärt: MS! Das ist eine furchtbare Sache und du solltest dich hüten, von Krank nehmen zu sprechen!

lisalaura999
Fragesteller

Wieso sollte ich mich hüten ?

ilknau  13.06.2013, 15:44
@lisalaura999

Vor übler Nachrede. Sachen zu behaupten, die nicht bewiesen sind.

lisalaura999
Fragesteller
@ilknau

Das ist aber keine üble Nachrede ? 1) Ich nenne keine Namen 2) Vielleicht ist es doch so wie ich meine ?!

doga1497  13.12.2013, 17:32
@lisalaura999

Unser Lehrer ist auch so lange krank. Er hat Krebs. Denkst du, er "nimmt" sich krank? Ich glaube, er wäre lieber in der Schule!

Und ich glaube, dass das bei deiner Lehrerin vielleicht ganz genauso ist.

So lange wie man eben krank ist. Es gibt dann nur eben irgendwann kein Geld mehr vom Arbeitgeber.