Lehrer will Attest?

12 Antworten

Die Landesgessetzlich regelungen sind sehr unterschiedlich.

Jedoch ist es in den meisten Bundesländern so, das die Lehrer bei gehäuften Erkrankungen ein Atest sofort verlangen können

Charleylovexx
Fragesteller

Wohne in Rheinland-Pfalz :)

In der Regel muss eine Attestpflicht innerhalb einer Klassenkonferenz mit allen anwesenden Lehrern beschlossen werden. Ein Lehrer allein kann so etwas normalerweise nicht ohne weiteres verlangen.

Das kann aber in verschiedenen Schulen und Bundesländern unterschiedlich sein. Im Zweifel die Schulleitung fragen.

In der Regel muss eine Attestpflicht innerhalb einer Kalssenkonferenz mit allen anwesenden Lehrern beschlossen werden. Ein Lehrer allein kann so etwas nicht ohne weiteres verlangen. Kann aber in verschiedenen Schulen und Bundesländern unterschiedlich sein. Im Zweifel die Schulleitung fragen.

Ja, das darf sie. Ich bin früher trotz aller Atteste und nachdem ich lange im Krankenhaus war sogar zum Schularzt geschickt worden, wo es drum ging ob ich die Schule noch weiter machen kann. Warum bist Du so oft krank?

Ja, sonst sind die Fehltage halt unentschuldigt.