Wie läuft die J1 Untersuchung ab?

3 Antworten

Hi, super dass du die J1 machst!

Der genaue Ablauf ist bei jedem Arzt etwas anders. Normalerweise wird aber ein Gespräch über Schule, Freunde und Familie geführt und du wirst körperlich von Kopf bis Fuß untersucht. Dazu gehört Größe, Gewicht, Lunge, Herz, Haut, Wirbelsäule, Augen, Ohren, Pubertätsentwicklung, ...

Du wirst dich für die Untersuchung ausziehen müssen. Meist reicht ein Blick in die Unterhose, es ist nicht nötig länger ganz nackt zu sein.

Hi,

1. nein deine Unterwäsche behälter du an. Musst halt alles ausziehen bis auf BH und Unterhose.

2. Körpergröße Gewicht, Reflexe werden getestet.

3. Normal folgt dann ein Gespräch mit dem Arzt über Verhalten etc.

4. Meine Mutter war bei der Untersuchung auch draußen

5. Am Ende hat der Arzt mich noch gefragt, ob ich meine Periode scgon regelmäßig hatte.

Hi , ei der Untersuchung muss du dich ganz aus ziehen, ob alles auf einmal oder nur Stückchen weiße hängt vom Arzt ab , aber die sind in der Regel sehr darauf bedacht das es dir gut geht.und kennen die Situationen und du musst die nur soweit wie nötig freimachen