wie läuft das mit den Maori Tattoos?

2 Antworten

Der Preis richtet sich danach, wie lange es dauert das Tattoo zu stechen. Dafür zahlst du schätzungsweise um die 400-500 €, wenn es ein guter Tattoowierer ist.

Jedes "Authentische" Maori Tattoo ist einzigartig, und spiegelt die Geschichte der Familie wieder. Es gibt kein Katalog wo man sich Bilder raussucht....der Stammes Künstler / Tätowierer entscheidet was für Motive die Leute kriegen. Tätowierungen werden in dieser Kultur als "Spiegel der Seele" aufgefasst, und Maori Kunst kopieren die das größte Verbrechen für diese Menschen, weil man durch diesen Akt praktisch einen Teil der Seele stiehlt.

Authentische Maori Tattoos werden auch nicht mit Maschinen gestochen, sondern traditionell mit der Klopf Methode. Das ganze ist sehr schmerzhaft, und sehr zeitaufwändig.