Wie läuft das bei ramadan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf nicht mal eine beziehung haben, insofern ist alles untersagt, was in eine beziehung gehört.

Was man in einer Beziehung darf? Ich gehe davon aus ihr seid nicht verheiratet. Dann gilt dieser Vers: "Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas abscheuliches. Und wie böse ist der Weg (17:32).

Also er als Muslim darf kein Sex vor der Ehe haben. Aber in diesem Vers steht nicht, dass man keine Unzucht begehen darf, sondern sich dieser nicht einmal annähern soll. Was er da mit dir macht ist eine eindeutige und untersagte Annäherung. Ganz unabhängig davon, ob nun Ramadan ist oder nicht.

Hallo
Im Islam ist eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau verboten.
Dabei spielt es keine Rolle ob diese Beziehung auf freundschaftlicher Basis stattfindet oder nicht .
also zu deiner Frage :
Es ist im und außerhalb des Ramadans verboten das er auch nur ein Wort mit dir redet das unnötig ist .

saidJ hat es deutlich gemacht: Oder sagen wir es anders. Dein Freund sucht sich völlig Willkürlich aus was er ok findet und was nicht. Im Grund kann es dir jeder Zeit passieren das er sagt "mein Unsichtbare Freund hat gesagt." denn mehr ist die imaginäre Gestallt Alah am ende auch nicht...

Muss jeder selbst wissen ob er mit jemanden zusammen sein will der sich die Regeln für sein Leben aus einem Hunderte Jahre Alten Buch über einen unsichtbaren Freund diktieren lässt...

Gar nichts. Beziehungen sind im Islam streng verboten.

Und er darf dich nicht berühren.