Wie kurz darf ein Rock für die Arbeit sein?

4 Antworten

Entscheidend ist, was Du arbeitest? In einer kirchlichen Bildungseinrichtung sieht das sicher anders aus als in einer Werbeagentur. Allgemein würde ich sagen "mindestens halber Oberschenkel", sonst besteht der Verdacht dass Du Dir über die (fehlende) Rocklänge Vorteile beim Vorgesetzten erarbeiten möchtest.

Solltest Du auf Leitern steigen müssen, sollte der Rock in Deinem Interesse nicht allzu kurz sein, und im Interesse der Arbeitssicherheit auch nicht allzu lang!

Kommt darauf an als was du arbeitest, was im Vertrag steht (z.B. Kleiderprdnung), ob du durch/mit die/der Kleidung provozierst, usw. ;)

Ich denke solange es nicht so aussieht als wärst du auf Männerfang statt dabei deiner Arbeit nachzugehen sollte es niemanden stören, falls doch zieh halt Jeans o.Ä. an ^^

Solange es kein Minirock ist, der wäre in jedem Beruf unpassend...

Saturnknight  19.12.2012, 14:34

also mir fallen auf Anhieb einige Berufe ein, bei denen Minirock zum Arbeitsoutfit gehört. Zum Beispiel als Profi-Tennisspielerin. Die anderen Berufe, die mir noch einfallen sind allerdings nicht jugendfrei ... :-)

123Cat123  19.12.2012, 20:02
@Saturnknight

Mit so einem Kommentar habe ich schon gerechnet...Korrektur: in FAST jedem Beruf.... ;-)

Beim Rock sind keine Grenzen gesetzt, auffällig wäre nur wenn du im Bikini zur Arbeit erscheinst