Wie kriegt man ein cut (Fitness)?

2 Antworten

Hey,

ein Cut ist kein besonderes Tool um schnell viel Gewicht zu verlieren. Man begibt dich lediglich in ein Kaloriendefizit und nimmt über ein paar Wochen/Monate lang ab.

Man unterscheidet zwischen einem normalen Cut und einem Mini-Cut. Ein normaler Cut kann mehrere Monate andauern, während ein Mini-Cut nicht länger als 6 Wochen gehen sollte.

Der Unterschied liegt in der Größe des Kaloriendefizits. Während ein normaler Cut 300-500 im Defizit liegt, ist man bei einem Mini-Cut mit bis zu 40% seines Gesamtkalorienverbrauchs im Defizit.

Ein Mini-Cut ist radikaler und führt auch zu einem schnelleren Gewichtsverlust. Wichtig ist es hierbei auch die Ernährung anzupassen (Eiweiß hoch halten, Hunger vorbeugen etc.) und die Trainingsintensität beizubehalten, damit der Großteil der verlorenen Masse Fett und nicht Muskelmasse ist.

Viel Glück beim cutten!

Woher ich das weiß:Hobby

Erreicht man durch:

Kalorienzufuhr < Kalorienverbrauch