Wie kriegt man den Schmerz ganz tief in einem drinnen weg?

1 Antwort

Den Schmerz kann man auch als Empfindung erklären, als Empfindung der eigenen Entfernung von der Realität.

Einen solchen Schmerz, einer im Nachhinein erkannte merklich große Entfernung von der Realität, ist ein Hinweis darauf

  • dass man vermutlich Gefühle zum Beurteilungsmaßstab der Beziehung machte
  • dass man über zu wenig Menschenkenntnisse verfügt

Ein Lernbedarf wird deutlich. Es ist evt. vergleichbar mit der Situation, in der Du großen Hunger verspürst und Dir auffällt, seit 1 Tag nichts mehr gegessen zu haben.

Nachholen was fehlt - ist angesagt. Je mehr Du nachholst, desto mehr verschwindet auch der Schmerz.