Wie kriege ich wieder Motivation?

4 Antworten

Mein Beileid zum Tod deiner Oma. Sie ist jetzt bei ihren Liebsten und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen, vertrau mir. Am besten ist es, wenn du dich in nächster Zeit erstmal mit anderen umgibst wie zum Beispiel Familie und Freunde. Das hilft dir, dich vom Tod abzulenken. Die Phase in der du dich gerade befindest ist eine sehr schmerzvolle, aber der Schmerz vergeht mit der Zeit, es werden wieder gute Tage kommen, vertrau mir, alles wird wieder gut.

Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit 🙏❤️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

1 Woche ist sehr kurz! Du mußt Geduld mit dir selbst haben. Trauer vergeht nicht nach nur 1 Woche. Gib dir Zeit für die Trauer und warte ab, bis du mehr Abstand bekommen hast. Dann kommt die Motivation von ganz alleine zurück.

Die Trauer bewusst zulassen, vielleicht noch mal gedanklich Abschied nehmen und an die schönen gemeinsamen Zeiten zurückdenken, dir Gutes tun, Dinge, die dir Freude bringen und vor allem dir selbst Zeit geben. Zeit heilt alle Wunden, wie man so schön sagt.