Wie kriege ich mehr Aufmerksamkeit von meinem Freund?

5 Antworten

er ist ein absoluter Alpha-Mann und ich bin immer vorsichtig, weil ich ihn nicht nerven will oder vor seinen Freunden lächerlich machen mit meiner Fürsorge.

Das ist der Satz, bei dem ich dachte, es läuft nicht.

Er ist der Alphamann und was bist du? Das Omegaweibchen? Ihr habt ein Machtgefälle. Das ist noch dazu von dir so gewünscht, weil du einen Beschützer gesucht hast. Gute, gesunde Beziehungen funktionieren aber nur auf Augenhöhe.

Wenn er dich wirklich lieben würde, könntest du ihn nicht so schnell nerven. Dann würde er dich nämlich selbst vermissen.

Aber er meldet sich tagelang einfach nicht.

Merkst du was? Ihr habt nicht nur ein Macht-, ihr habt auch ein Emotionsgefälle.

Kpola
Fragesteller

Er sagt ja ich nerve ihn nie aber ich bin trotzdem vorsichtig :o

Tut mir leid. Aber sei bitte nicht so blind und naiv vor liebe.

Du bist 16 und hast noch so viel vor dir. Wenn er der Richtige ist dann musst du nicht gezwungen um mehr Aufmerksamkeit kämpfen.

Ansonsten rede klar und deutlich mit ihm und sag ihm, dass du dich vernachlässigt fühlst.

Du hast null Selbstbewusstsein, läufst ihm hinterher wie ein Hündchen.

tut mir leid, das klingt hart.. aber warum sollte er dich ernst nehmen?

liebe bedeutet gegenseitiger Respekt ... im ist es aber vollkommen egal wie es dir geht...

du glaubst alles was er sagt. Aber wieso sollte er dich nach Deutschland holen? Von was willst du hier leben? Meinst du er finanziert dich?

bitte tu Dir einen Gefallen und mach es ihm nicht so leicht... er muss dich ernst nehmen, sonst hat eure Beziehung keine Chance

Kpola
Fragesteller

ähm ich bin Deutsche

Idris164  09.10.2019, 21:23
@Kpola

Dann braucht er dich nicht nach Deutschland holen... dann kannst du einfach nach Deutschland ziehen

Mina7000  09.10.2019, 21:28
@Idris164

Sie ist 16, vermutlich sind die Eltern ausgewandert und sie musste mitziehen. Aber wenn sie 18 ist könnte sie zurück und bei ihm einziehen. So zumindest die Theorie

Und du glaubst, der ist dir da treu und sieht sich überhaupt noch in einer Beziehung mit dir?

Kpola
Fragesteller

Es ging von ihm aus eben weil ich ihn nie drängen wollte. Also ja

Kpola
Fragesteller

Ja. Und ich bin wirklich nicht naiv, weil ich viel Erfahrung habe. Mein Problem ist nur zu wenig Aufmerksamkeit von seiner Seite

Tinkerbell263  09.10.2019, 21:32
@Kpola

Du schreibst, es würde dir nichts ausmachen, wenn er fremd geht. Das kommt mir sehr traurig vor..ist nicht böse gemeint, sondern wirklich so wie es da steht..wieso glaubst du, du verdienst niemanden, der dir fremd ist und von sich aus die nötige Aufmerksamkeit schenkt? Der freiwillig mal auf seine Kumpels verzichtet. Das gehört doch dazu. Wer jemanden liebt, macht das doch automatisch.

Tut mir leid, aber was du schilserst, klingt sehr sehr einseitig und ich finde es schade. War selbst in so einer Beziehung und habe mir eingeredet, glücklich zu sein und das doch alles okay ist...... Aber es gibt echt was besseres da draußen..

Kpola
Fragesteller
@Tinkerbell263

Danke das weiss ich zu schätzen. Nur kann er nicht seinen Kumpels absagen um mich zu treffen weil ich ja in Italien bin ... noch paar Monate und bereits 6

Tinkerbell263  09.10.2019, 21:37
@Kpola

Lebe auch in Italien. 😊 ✌️ Bin aber freiwillig hergezogen..

Ich hoffe, es geht alles gut für dich aus und du wirst bald so wertgeschätzt, wie du es verdienst.

also, das hört sich für mich nach einem szenario an, indem er dich zur prostitution treibt, dich schlagt und mishandelt, und du ihn "zu sehr liebst" um etwas dagegen zu unternehmen, du versaust dein leben wegen ihm, bist psychisch entstellt wegen ihm.

mein prof. rat ist lass die finger von dem

mnwstr  09.10.2019, 21:14

HAHA

Kpola
Fragesteller

Wenn du meinst aber eigentlich war das nicht meine Frage :p

SehrSupreme  10.10.2019, 19:01
@Kpola

also, ich finde das hat die frage gut beantwortet.

von manchen typen lässt man die finger, deine frage ist was man dagegen machen kann, die beste/einfachste/effektivste/einzige lösung ist dich von ihm mehr oder weniger fernzuhalten, und schon garnicht bei ihm einzuziehen

kenne den mann nicht persönlich, aber ich behaupte mal dass die besser hälfte eines mannes schon im bilde ist.

cheers, chiers