Wie kriege ich Kleber aus den Haaren 😭?

Steffen287  22.09.2023, 07:02

Was für Kleber ist das denn?

Sophia749
Fragesteller

So Kleber vom Klebestift

Superturk  22.09.2023, 07:31

Bist du Klimakleber?

Sophia749
Fragesteller

Ne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleber vom Klebestift: Versuche es mal mit Alkohol, hier also am besten Spiritus, alternativ mit Waschbenzin - aber Achtung, da kann man recht schnell ohnmächtig werden, auf jeden Fall gut belüfteten Raum wählen, besser noch im Freien machen, noch besser helfen lassen, weil der Helfer das besser sieht.

Kleber löst sich oft in Wasser nicht auf, vorallem Hartkleber und Flüssigkleber sind da sehr hartnäckig.

Am besten wäre natürlich eine vorsichtig angewandte Kleberlösung, die danach direkt reinlich ausgewaschen wird.

Alternativ kannst du die Stoffe des Klebers rauslesen, und das jeweilige Lösungsmittel so recherchieren.
Notdürftig gibts noch die Profis, jeder der sich mit Kleber auskennt.

im Zweifel abwarten

mit der Zeit stoßen die Haare den Kleber ab

oder du gehst zum Friseur

in hartnäckigen Fällen hilft nur die Schere

Wenn die Antworten der anderen nicht helfen, zügichst zum Friseur. Bei Schleim soll man wohl Eiswürfel nutzen, wenn der Schleim hart geworden ist kannst du das so abbrechen...

Waschen, waschen,waschen und versuchen es raus zu bürsten hat bei Schulkameradinnen immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung