Wie kriege ich es hin meine fresse zu öffnen und meine Meinung zu sagen?

6 Antworten

Gar nicht. Grösse ist nur da zu reagieren wo es wirklich Sinn macht. Das Andere spielt nämlich gar keine Rolle.

Entweder bildest du es dir ein oder aber du wirkst interessant. Sehe es als etwas Positives. Denn es ist ja ein Kompliment, wenn dich jemand erkennt.

es können wunderbare Freundschaften entstehen mit Leuten die man sonst nicht gefunden hätte, wenn man eine gewisse Offenheit für Begegnungen zeigt und nicht denkt man wäre zu schön für etwas.

Man hat einen Erkennungswert, das ist doch schön.........erlebe ich gerade in Budapest wo ich lieber nicht wäre aber so tolle Leute kennen gelernt habe......wo ich den Kontakt weiter pflegen werde.

Man kann mir nichts weg schauen,,,,,,,,ich bin mit bald 60 auch nicht mehr der Hingucker aber die Offenheit hatte ich schon mit 20 wo ich noch ein Hingucker war, dass ich niemanden schmälere dem ich gefalle und ich fuhr gut damit.

Ich kann irgendwo sein wo ich niemanden kenne und in einem Tag habe ich Leute um mich die gut sind......das geht aber nur so, weil ich niemanden ablehne oder mich zu schön finde,,,,,,,darum das was du lernen möchtest ist der beste Garant einsam zu werden, an Depressionen zu leiden und nicht vom Fleck zu kommen,

Einfach raus damit aber bitte nie Asozial, schau dir die person genau an ihre eigenschafte etc und such ein Punkt an dennen wenn du ihn nicht schon gefunden hast und setzt da an.... zB der Busfahrer der dich gescheucht hat, wie ich verstanden habe, beim nächsten mal wenn du pünktlich dran bist würde ich mir sein Namen merken bzw danach verlangen und ihm freundlich sagen das du dich respektlos behandelt fühlst und dich bei seinem Arbeitgeber beschwerst, oft wird er das nicht machen, sollte das nicht helfen würde ich ihn fragen " Wortwörtlich" wieso er es so eilig hat er müsse ja eh in ein paar hundert meter anhalten oder sind sie mit ihren Job nicht zufrieden ? dann lassen sie es nicht bei mir aus, oder hätten sie in der Schule aufgepasst würden sie jetzt nicht Bus fahren müssen usw. da kann er nix machen und schmeisst er dich raus dann sagst du das du Schadensersazt einklagst...etc.

Sag einfach deine meinung. Ich tue es auch. Denke dir einfach ,,Ach die person kann mich mal, die kann mir nicht schaden" und dann sag es"

Hallöchen gesagt.

Das ist nur bei den ersten Malen ein Problem.

Wenn was ist, sage höflich ...

  • Frau in Bahn > Ist was mit mir, sitzt meine Maske schief? Die Dame wird erröten und fühlt sich ertappt.
  • Busfahrer > Vielen Dank, das sie gewartet haben und mich so nett angefeuert haben. Du warst freundlich zu ihm und er denkt über seine Art und Weise nach.

Versuche einfach die Sache locker zu sehen und trotzdem Dein Missfallen darin unterzubringen.

Sei selbstbewusst und lass Dir Nichts gefallen, was nicht angebracht ist.

Du hast es verdient.

Lieben Gruß aus Berlin

Um "frech" zu sein benötigt man Schlagfertigkeit und auch ein passendes Maß an Selbstbewusstsein. Wenn du beides hast, musst du dich einfach nur trauen, deinen Mund aufzumachen.

Wenn du beides nicht hast, musst du entsprechend an dir arbeiten und dir das antrainieren.