Warum ist sie so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen die mobben haben oft kein Selbstwertgefühl, es ist natürlich nicht inordnung was sie macht. Aber theoretisch macht ihr ja das gleiche wenn ihr sie hässlich etc nennt und sie schlecht redet hinter ihrem Rücken. Vielleicht merkt sie das und versucht sich auch gleichzeitig damit zu wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

ekkd6i3o  27.05.2024, 12:02
Viele Menschen die mobben haben oft kein Selbstwertgefühl,

Na ja, aber die die sich mobben lassen, haben oft auch kein hohes Selbstwertgefühl. Man kann sehr viel selbst tun, so das dir Anderen sich nicht wagen mit einem selbst anzulegen.

In der Erziehung wird leider eher selten richtige Persönlichkeitsentwicklung beigebracht.

princesskenny  27.05.2024, 12:45
@ekkd6i3o

Jeder geht anders mit geringen Selbstwertgefühl um. Manche mobben eben andere, damit sie sich besser fühlen. Andere wollen lieber andere Dinge tun um sich besser zu fühlen anstatt anderen Schaden zuzufügen.

Naja ohne Hilfe, fällt es vielen schwer. Das Problem hatte ich damals auch.

Ja, meine Eltern haben es eig nur verschlimmert durch die Umstände zuhause. Deswegen will ich es bei meinen Kindwen anders machen. Damit die Chance gemobbt zu werden für sie minimiert wird.

Das sind jetzt nur Spekulationen, aber vielleicht läuft es bei ihr zu Hause nicht so gut und sie benutzt das als Ventil. Als das älteste von 4 Kindern hat man schon meistens die A*karte gezogen.

Sara219
Fragesteller

Sie ist nicht die älteste.

Sie hat bestimmt viele Probleme zb. mit ihren Eltern. Sie will es nicht zeigen deshalb ist sie auch so komisch

Vielleicht hat ihr jemand gesagt, dass sie nicht schön ist.

Wer keine Aufmerksamkeit bekommt durch Schönsein, muss es andersherum versuchen. Das ist doch klar.

Wie kommt eine Deutsche an den Begriff Hurensö***?

Sara219
Fragesteller

Keine Ahnung warum sie auf den Begriff gekommen ist

krivor  29.04.2022, 15:19
@Sara219

Sorry, klingt nach Islam. Und das wiederum klingt nach einem Menschen, der keine liebende Beziehung zu ihrem Schöpfer hat / haben kann.

Sara219
Fragesteller
@krivor

Was willst du damit sagen?, Ich verstehe deine Antwort nicht.

krivor  29.04.2022, 19:55
@Sara219

Lies noch mal langsam alles durch.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

krivor  29.04.2022, 19:58
@Sara219

Wer sich vonnder Lehre des Islams verblenden lässt, wird keinen Schöpfer kennenlernen können, der uns liebt. Denn im Islam lehren sie, dass Allah ein böser Herrscher ist, der die Menschen durch missverständliche Aufträge in der Schwebe hält.

Auf diese Weise ist keine Liebesbeziehung möglich.

Sara219
Fragesteller
@krivor

Hä sie ist keine muslim und ich auch nicht, was hat das mit der Frage zutun?

krivor  29.04.2022, 20:04
@Sara219

Ich habe diesen Ausdruck genannt, der typisch für Moslems ist.

Aber egal.

Jemand, der nicht weiß, wie sehr Gott ihn liebt (Definition, heute leider nötig: mit Gott meine ich inseren Schöpfer, so wie er sich in Jesus Christus offenbart hat, was alles in dem Buch Bibel gesammelt worden ist), der muss natürllich um sich schlagen,

Wenn Gott ihr Vater wäre, würde sie sich bei ihm "hinkuscheln" und ausweinen - und alles wäre gut.

krivor  29.04.2022, 20:07
@Sara219

Das gilt auch für Dich!

Vielleicht kannst Du sie dann leichter liebhaben. Mir scheint, sie braucht so jemanden.

Sara219
Fragesteller
@krivor

Sie hat eigentlich eine Freundin mit denn sie immer draußen ist, befreundet mit ihr sein kann ich mir nicht vorstellen.

ihr Verhalten ist auf jeden Fall unter aller Sau. Ich wurde früher auch gemobbt und das ist etwas nicht schönes und diese Erfahrung prägt einen für das Leben. Wenn du siehst das jemand geärgert wird bitte steh zu der Person und versuche einzugreifen. die schaffen es meist selber nicht, weil immer die schwachen ausgesucht werden. Wahrscheinlich ist sie selber unselbstbewusst.